Wir fördern Ihr Projekt

Die Philippus-Stiftung unterstützt die Bremische Evangelische Kirche (BEK) und ihr nahestehenden Körperschaften darin, christliche Bildung und religiöse Beheimatung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Dafür stellt sie Gemeinden und Einrichtungen der BEK finanzielle Hilfen zur Verfügung.

Sie planen z.B. eine Freizeit oder ein Projekt mit Kindern oder Jugendlichen und es fehlen noch Mittel? Sie wissen, dass es sich nicht alle Familien leisten können, ihr Kind an der geplanten Freizeit teilnehmen zu lassen? Es fehlt Ihnen die Anschubfinanzierung für ein neues Projekt?

Die Philippus-Stiftung vergibt Mittel für:

• Anschubfinanzierung von innovativen Projekten
  • Sach- und Honorarmittel
  • Finanzielle Unterstützung von Freizeitmaßnahmen wie: Konfi-Freizeiten, Kinderbibelwochen
  • Finanzielle Unterstützung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen

So beantragen Sie einen Zuschuss:

Füllen Sie bitte das Formular auf der Seite → Kontakt aus und schicken Sie es ab. Wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Aus dem Antrag soll Art und Umfang der Maßnahme ersichtlich werden. Skizzieren Sie, welche Wirkung Sie sich von der Maßnahme erhoffen und welche religionspädagogischen Ziele verfolgen. Der Antrag muss vor Beginn der Maßnahme eingereicht werden.

Nicht gefördert werden kann die Refinanzierung von bereits bestehenden Einrichtungen oder Personal oder von Aufgaben, der die Gemeinde oder die Einrichtung qua Auftrag nachkommen muss. Auch Honorarmittel werden in der Regel nur einmalig bewilligt.